Ein Welpe zieht bei uns ein.....!! Welpe ist ein Hund bis ca. zu seinem 5. Lebensmonat. In dieser sensiblen Phase ist es wichtig, dass wir dem Hund unsere Umwelt näher bringen und ihm zeigen, wie er sich in unsere Menschenwelt zurecht finden kann. 

In meinem Welpenkurs lege ich das Hauptaugenmerk auf die Umweltgewöhnung, Bindung von Halter & Hund, Entspannung, körpersprachliche Signale und ausgewählte Spieleinheiten. 

 

Der Welpe soll möglichst viele Umweltgegebenheiten kennen lernen, dabei aber nicht überfordert werden. Deshalb trainieren wir mit dem Welpen gleich von Beginn an verschiedene Entspannungssignale. 

 

Reine Welpenspielgruppen biete ich nicht an. Es gibt ausgewählte Spieleinheiten, wobei darauf geachtet wird, dass der Welpe während des Sozialkontaktes mit dem anderen Welpen positive Lernerfahrungen sammelt. 

 

Themen aus dem Welpenkurs: 

  • Theorie im Erstgespräch, Beantwortung Eurer Fragen rum um das Thema Welpe
  • Umweltgewöhnung 
  • Bindung von Halter & Hund 
  • Entspannungssignale 
  • Körpersprache des Hundes
  • erste Schritte zum Aufbau von Grundsignalen und Leinentraining

Kursgebühr:

Das Welpenpaket beinhaltet ein Einzelgespräch/Theoriestunde und 6 Gruppenstunden (45 Minuten). Die Kosten für diesen Kurs belaufen sich auf 150 €. 

 

Termine:

Die Welpenstunden finden immer Samstags um 11..45 Uhr statt. 

 

Die 6 Gruppenstunden sollten nach 10 Wochen in Anspruch genommen werden, da der Welpe ab ca. dem 5. Lebensmonat Junghund ist und anders gefördert werden soll.

An den Gruppenstunden kann daher mit einer Gültigkeit von 10 Wochen, nach Kauf des Paketes, teilgenommen werden. 

 

Anmeldung: 

Anmeldungen bitte per Mail an: mail@treue-hundepfoten.de oder mobil unter 0173/38 36 807